EINTRAGUNG IN DIE WARTELISTE

Die Online Traumstunde
wartet auf dich

Die  OnlineTraumstunde wartet auf dich

Herzlich willkommen! Hier kannst du dich für die Traumstunde eintragen – zum Online Gruppentreffen für ein seelenvolles Miteinander. Sich gegenseitig die Träume erzählen, einander zuhören – in einer kleinen geschlossenen Gruppe ist das möglich. Schön, dass du dabei sein möchtest 🤍

Ablauf

Die Traumstunde findet 14-tägig donnerstags (am 1. und 3. im Monat) zwischen 20 und 22 Uhr statt.

Die Gruppe für dieses Online Treffen wird sehr klein gehalten, damit jeder einen Traum erzählen kann, über den wir uns auch ein wenig austauschen wollen. Einer der Träume wird detailliert besprochen, bei den anderen Träumen bleibt es beim lockeren Austausch, so, als ob man am Frühstückstisch seinen Liebsten erzählt, was man in der Nacht geträumt hat. Denn auch das Erzählen der Träume hilft, die Verbindung zur Traumwelt lebendig zu halten und dem Traumverständnis näher zu kommen. Lass es (wieder) zur Gewohnheit werden❣

Die Teilnehmer*innen werden in der Reihenfolge der Anmeldung aus der Warteliste ausgewählt. Vorschläge für den zu besprechenden Traum sind willkommen.
Die Einladung zur Online Traumstunde erfolgt zu Wochenbeginn per E-Mail. Wenn du eine Einladung erhalten hast und nicht teilnehmen kannst, wäre eine frühzeitige Absage sehr nett, damit Wartende eine Chance erhalten, nachzurücken.

Die Gruppe versammelt sich bei Zoom, so dass für die Teilnahme ein stabiler Internetzugang und ein Gerät mit Mikrofon und Kamera nötig sind. Den Link zu Zoom erhältst du mit der persönlichen Einladung per E-Mail.

Eine Aufzeichnung des Treffens findet nicht statt, damit der Rahmen intim bleibt. Ein sensibler Umgang mit allem, was in der Gruppe besprochen wird, ist unabdingbar und wird vorausgesetzt.

Bei der Traumstunde dabei gewesen …

Ich wünsche mir noch viel mehr davon ...

Liebe Petra,

diese interessante Online Traumstunde mit Dir ist eine neue wunderbare Möglichkeit der Beschäftigung mit den Träumen. Ich hatte das Glück, dass mein Traum intensiv besprochen wurde. In der Besprechung merkte ich, was da alles an Botschaft für mich drinsteckte und ich war dank Deiner liebevollen Begleitung und Interpretationshilfe geradezu verblüfft, wie er meine momentane Lebenssituation beantwortet. Auch konnte ich den rätselhaften Schluss des Traumes im Nachhinein leichter für mich weiterbearbeiten und besser verstehen.

Ich danke Dir sehr, dass wir per Zoom eine so schöne und intensive Traumstunde hatten, und wünsche mir noch viel mehr davon, für mich und alle interessierten Träumer!

Und dass Du die Sitzung (mit meinem Einverständnis) aufgezeichnet hast und sie mir hinterher hast zukommen lassen, hilft mir auch sehr. Manch Gedanke kann dann im Nachgang nochmal besser nachvollzogen und verstanden werden, ich wünschte mir, dass das so auch beibehalten wird.

In Vorfreude auf die Fortsetzung und mit lieben Grüßen

Christine

Deine Traumwerkerin

Ein herzliches Hallo, ich bin Petra

Gern mache ich mich gemeinsam mit dir auf den Weg, deine Träume zu ergründen.
Als Heilpraktikerin für Psychotherapie mit dem Zertifikat für Traumarbeit nach Ortrud Grön helfe ich trauminteressierten Menschen, ihre Träume zu verstehen und deren verborgenes Potential zu nutzen. Und dabei die Stimme ihrer Seele wahrzunehmen, die „den Weg“ kennt.
Es ist immer wieder erfüllend mitzuerleben, wenn sich durch eine Traumanalyse eine wahrhaftige Seelenbotschaft offenbart, die für Inspiration und Ermutigung sorgt.